Die Überflieger - Nachhilfe zu Hause - Hausaufgabenbetreuung & Einzelunterricht vom Nachhilfelehrer für alle Fächer - Prüfungsvorbereitung & Hausaufgabenhilfe
 

Fachabi


Es muss nicht immer das Abitur sein! Ein gutes Fachabi ist in vielen Fällen wertvoller als ein schlechtes Abitur. Da das Fachabi mit einer fachlichen Festlegung in der Oberstufe verbunden ist, kann ein Schüler Fächer, die ihm nicht liegen, aus dem Prüfungskanon herausnehmen oder ihre Gewichtung verringern.

Auch das Fachabi will allerdings erst gemeistert sein – in den geprüften Fächern ist der Themenkanon zwar kleiner als beim Abitur, die Prüfungen haben aber den gleichen Schwierigkeitsgrad. Hinzu kommt, dass fachspezifische Unterstützung für Fächer, die außerhalb des Schulkanons liegen, häufig sehr viel schwerer zu bekommen ist.

Die berflieger bereiten mit ihrer ganzheitlichen Nachhilfe optimal auf das Fachabi vor. Sie bauen Lernstrukturen auf und stellen ihre Schüler auch mental und emotional auf die Prüfung ein. Einzelnachhilfe ist zudem eine optimale Voraussetzung für eine persönliche und vertraute Lehrsituation, in der auch tiefer liegende Schwierigkeiten in der Vorbereitung auf das Fachabi aufgelöst werden können.

Nicht zuletzt ergeben die unterschiedlichen Spezialisierungen der einzelnen berflieger-Lehrkräfte in ihrer Gesamtheit ein ungemein breit gefächertes Fachwissen, sodass für annähernd jedes Fachgebiet eine kompetente Lehrkraft mit Rat und Tat zur Seite steht.