Die Überflieger - Nachhilfe zu Hause - Hausaufgabenbetreuung & Einzelunterricht vom Nachhilfelehrer für alle Fächer - Prüfungsvorbereitung & Hausaufgabenhilfe
 

Abiturprüfung


Abiturprüfungen fragen ein großes Wissensspektrum ab. Die letzten zwei Schuljahre können zu Prüfungsthemen werden und diese beiden Jahre bauen selbst wieder auf vergangene Schuljahre auf. Abiturprüfungen sind durch ihre große Bedeutung aber auch psychisch eine enorme Herausforderung, die bewältigt werden will - sowohl in der Vorbereitung als auch in der Prüfung selbst.

Ein "Feuerwehreinsatz", der erst kurz vor den Abiturprüfungen angefordert wird, mag durchaus noch helfen, bleibt aber riskant. Für eine umfassende, nachhaltige und entspannte Vorbereitung auf eine Abiturprüfung ist er sicher ungeeignet (vgl. die drei Aufgabenstellungen in der Nachhilfe in: „Nachhilfelehrer gesucht“).

Gerade auch in der längerfristigen Vorbereitung auf die Abiturprüfungen kann der individuell zugeschnittene Einzelunterricht der Überflieger seine Stärken ausspielen.

Neben die Unterstützung der fachlichen Arbeit am aktuellen Schulstoff treten Lern- und Arbeitstechniken, Zeitmanagement und Selbststrukturierung, Lernpläne und Wissenschecks (-> Lerncoach).

Entspannungstraining und mentale Prüfungsvorbereitung unterstützen den Schüler frühzeitig dabei, Prüfungsdruck als Motivation zu erleben und nicht in eine Lernblockade zu rutschen.

So profitieren auch die Zeugnisnoten vom Nachhilfeunterricht der berflieger - die wie die Abiturprüfung selbst in die Abiturnote einfließen.