Die Überflieger - Nachhilfe zu Hause - Hausaufgabenbetreuung & Einzelunterricht vom Nachhilfelehrer für alle Fächer - Prüfungsvorbereitung & Hausaufgabenhilfe
 

Nachhilfeunterricht Deutsch


Beim Nachhilfeunterricht in Deutsch geht es um vielfältige Themen. Vom Lesen, sicherer Rechtschreibung (-> Rechtschreibtraining) und dem Begreifen von Grammatik über das Verstehen literarischer Texte und der Merkmale verschiedener Textgattungen bis hin zur eigenen Textgestaltung.

Auch Referate und Vorträge oder sinnentnehmendes Lesen zu trainieren kann zum Nachhilfeunterricht Deutsch gehören.

Deutsch begleitet Schüler von der Grundschule bis zum Abitur und ist zugleich die Sprache, in der wir leben. So spiegelt der Stand im Fach Deutsch in vielfältiger Hinsicht den individuellen Entwicklungsstand eines Schülers oder einer Schülerin wieder.

Entsprechend können die Anforderungen an Nachhilfeunterricht in Deutsch auch bei Schülern derselben Klassenstufe sehr unterschiedlich sein.

Der individuelle Nachhilfeunterricht der berflieger ist auch bei Deutsch besonders effektiv, weil er für jeden Schüler seine eigene Förderung entwickelt. Da der Unterricht beim Schüler zu Hause stattfindet, regt er oft auch das private Lesen des Schülers anregen, was eine wichtige Voraussetzung für schulischen Erfolg im Fach Deutsch ist.