Die Überflieger - Nachhilfe zu Hause - Hausaufgabenbetreuung & Einzelunterricht vom Nachhilfelehrer für alle Fächer - Prüfungsvorbereitung & Hausaufgabenhilfe
 

Nachhilfe Grundschule


Die berflieger bieten ihre ganzheitliche Nachhilfe auch und gerade für Grundschulkinder an. Schwierigkeiten in der Grundschule können sehr unterschiedliche Ursachen haben. Diese zu erkennen und entsprechend darauf zu reagieren ist eine wichtige Basis für zukünftigen Schulerfolg.

Bei Teilleistungsstörungen wie Legasthenie und Dyskalkulie muss man Schüler anders unterstützen als bei Verhaltens- und Konzentrationsproblemen, hinter denen eine diagnostizierte oder unerkannte AD(H)S - Problematik stehen kann (vgl. „Zappelphilipp und Träumerliese“). Ist ein Schüler noch sehr verspielt, muss darauf anders eingegangen werden, als wenn er ängstlich, desinteressiert oder überfordert ist.

Aber auch ohne offensichtliche Probleme in der Schule sind viele Eltern verunsichert, ob die Noten ihres Kindes für die angestrebte Schulempfehlung ausreichen, ob die Leseleistung wirklich altersgemäß ist und wie lange das Rechnen mit den Fingern normal ist. Häufig wird die Schule dadurch schon in der Grundschulzeit zu einer Quelle von Stress und Anspannung.

Selbständigkeit und Eigenverantwortlichkeit des Schülers zu stärken ist für die Überflieger ein weiteres, generelles Anliegen an die Nachhilfe in der Grundschule. Denn schon die Hausaufgaben der Grundschule sollten keineswegs Mamis oder Papis Angelegenheit sein oder werden!

Nachhilfe in der Grundschule muss deswegen je nach Schüler sehr unterschiedlich aussehen. Der individuelle Einzelunterricht der Überflieger bietet dazu die besten Voraussetzungen.

Lernen die Schüler früh in ihrer Schullaufbahn, mit Anforderungen und manchmal auch lästigen Pflichten selbstverantwortlich umzugehen, so stärkt sie das entscheidend für ihre gesamte Schullaufbahn und darüber hinaus.